Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 


Unser Waldspaziergang am 17.11.20 – Die Kinder der Klasse 3b erzählen

Wir haben Bäume angefasst und viele Sachen gesammelt. Ich habe sogar eine Buchecker gesammelt. Für mich ist es selten. Wir haben ein Mandala gemacht, und dann haben wir die Bäume umarmt. Dann haben wir unser Pausenbrot rausgeholt. Das war der schönste Ausflug!
Wir haben ein Waldmandala gemacht. Ich habe mit meiner Klasse Bäume befühlt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, an der Rottach entlang zu laufen. Wenn das nicht toll war, dann weiß ich auch nicht! Wir haben einen Weg lang nichts gesagt. Als wir dann oben am Hügel angekommen sind, haben wir erzählt, wer was gehört hat.
Wir haben ein Mandala gemacht mit Eicheln, Bucheckerschalen, Ahornblättern und Eichenblättern. Dann haben wir eine Schatzkiste gefunden. In der Schatzkiste waren leckere Plätzchen in Tannen- und Fichtenform, und das war ein ganz tolles Abenteuer.


Ausflug auf den Bauernhof

„Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe“. Das haben wir  - die zweiten Klassen - am Erlebnisbauernhof in Durach selbst erlebt und durften tatkräftig mithelfen. Wir haben Pizza für die Kühe gemacht und sie gefüttert. Nein, das war natürlich keine normale Pizza. Auf den „Teller“ kam Heu, Silo, Kraftfutter und Gras, also all das was Kühe lieben. Die Pizza hat den großen Kühen aber nicht ausgereicht. Deshalb haben wir sie noch mit ganz viel Heu gefüttert, das die Bäuerin mit einer Maschine geholt und mit dem Traktor in den Stall gefahren hat.
Wir haben sogar eine Kuh mit der Hand gemolken. Da waren wir ganz schön mutig. Das macht aber normalerweise die Melkmaschine. Die haben wir uns auch anschauen dürfen.
Richtig Spaß hatten wir beim „Heuhüpfen“ und Toben im Heu.
Nach einer stärkenden Brotzeit mit frischer Milch, haben wir dann noch die Hühner gefüttert, Kälbchen und die Hasen gestreichelt. Auch Kater Rudi, der uns den ganzen Vormittag begleitet hat, hat genügend Streicheleinheiten abbekommen. Die Bäuerin war wirklich nett und hat uns ganz viel erklärt und gezeigt. Es war einfach ein richtig toller Ausflug!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?